Sportjugend Aktiv!

Macher und Mitmacher

2016 konnten wir mit einem jungen Team aus verschiedenen Vereinen am Drachenboot-Cup teilnehmen. 'Dabei sein ist alles'. Wir zitieren gerne den großen olympischen Gedanken und Spruch, weil der Weg eigentlich das Ziel war und der Spaßfaktor im Vordergrund steht.
Am Ende erreichten wir Platz 12 von 15, der mit einer Urkunde belohnt wurde, auf die wir stolz sind.


Harlem Globetrotters

Die Harlem Globetrotters sind eine weltbekannte Basketball-Showtruppe. Für ihre Show kombinieren sie ihr Basketballspiel mit Slapstick-Einlagen. Mittlerweile haben sie in 118 Ländern mehr als 22.000 Spiele absolviert.
Durch einen glücklichen Zufall hatten wir am 11.11.15 zwei Spieler der Harlem Globetrotters zu Besuch in der Walter-Kolb-Halle, Bremerhaven. Kinder, Schüler und Jugendliche konnten kostenfrei am gemeinsamen Training teilnehmen und den Magic Circle ansehen. Doch der Tag startete nach einer Absage am Mittag zunächst im totalen Chaos - ohne Bälle und Team der   Nachwuchs-Eisbären. Unser Dank geht daher an den Hausmeister der Walter-Kolb-Halle und an die Sportlehrer der Sophie-Scholl-Schule. Mit weiterer Unterstützung von zwei Spielern der Eisbären NBBL konnten wir dann eine erfolgreiche Veranstaltung starten. Anschließend gab es ein Meet&Greet, Autogramme und Selfies mit den Basketball Stars.


Ab- und Anpaddeln mit „Frohe Fahrt“

In 2015 und 2016 folgten wir gerne den Einladungen des Wassersportvereins „Frohe Fahrt“ zum An- bzw. Abpaddeln – so entstand übrigens auch die Idee zur Teilnahme am Drachenboot-Cup.
 







Handicaper-Turnier OSC Bremerhaven

Mit einer Mannschaft aus unserem Integrationsprojekt „grenzenlos Bewegen – offene Halle“ konnten wir am Fußball-Turnier teilnehmen. Das Turnier wurde in 2015 vom Bundesprogramm Demokratie leben! finanziell unterstützt und war ein voller Erfolg.
 

Lange Sport-Nacht

Wir organisierten für Austauschschüler aus Israel und deren Gastschülern eine gemeinsame Sport-Nacht. Dabei unterstützen uns u.a. die Fishtown Sharks mit einem Volleyballangebot.

gerenzenlos bewegen - Offene Hallen

Jede Woche findet unsere offene Halle statt. Näheres zu unserem Projekt mit jungen Geflüchteten findet ihr hier....